Mentaltraining 3: Stress entspannt bewältigen

Das Entspannungscamp - "Abschalten, Tiefentspannen und jeden Stress bewältigen"

NEINDieses von Teilnehmern gerne als Entspannungcsamp bezeichnete Training, ist erholsamer als ein sechswöchiger Erholungsurlaub. Man erlernt hier 5 Entspannungsverfahren gleichzeitig, d.h. pro Tag werden bis zu 13 Entspannungsübungseinheiten absolviert. D.h. die Stimmung wird stündlich besser, noch besser, immer noch besser usw.

Ausgangspunkt ist das tägliche Leben. In dem der Stress immer größer wird, einem immer mehr Lebensraum nimmt und sich mittlerweile als ständige Zeitnot verselbständigt hat. Man kann immer weniger und irgendwann überhaupt nicht mehr abschalten. Die Gegenmaßnahme dann wenigstens auch im Privatleben nur noch hochtourig aktiv zu sein, schlägt irgendwann gegen einen zurück. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Ein- und Durchschlafstörungen führen zu Erschöpfung, immer müde und kaputt sein, Konzentrationsstörungen und Depressionen. Ab wann etwas Burnout ist und ab noch nicht, ist egal. Die Zahlen werden jedes Jahr schlimmer.

Fakt ist, dass weder Entspannungsverfahren ALLEIN noch oder Stressbewältigungsseminare ALLEIN helfen, diesen Zustand zu ändern. Wenn man sich wieder entspannen kann und dann noch bewusster erlebt, wie man am äußeren Stress dieser Welt scheitert, ist das genauso eine seelische Grausamkeit, wie wenn man genau weiß, welche Stressbewältigungsstrategie jetzt die richtige wäre, man sie aber sie nicht einsetzen kann, weil man sich nicht im (entspannten) steuerungsfähigen Zustand (sondern unter Adrenalin) befindet.
Das Mentale Dr. Ehrhardt Persönlichkeitstraining 3 „Stress entspannt bewältigen“ ist interessanterweise das einzige Training, was diesen Sachverhalt berücksichtigt. Hier erlernt man beides zur gleichen Zeit: sich mit dem richtigen Entspannungsverfahren zu entspannen & 10 persönlich und situativ maßgeschneiderte Stress-Bewältigungsstrategien.

EntspannungscampDenn: Wenn ich mich in all dem Stress dieser Zeit (Ich muss nur noch meine 146.000 Mails checken) auch noch streiten soll oder muss, weil ich die Regel 5 von Erfolgreich-streiten nach Tit for Tat begriffen habe, aber dazu weder Kraft noch Muse, noch Zeit habe, also bitte schön da wäre ich ja schön blöd, wenn ich dann noch einen Streit anfange. Mit einem leeren Tank fährt man ja auch nicht 210 sondern schleicht mit 30 Stundenkilometern bis zur nächsten Tankstelle.

Wer nicht mehr abschalten kann, sich nicht (mehr) entspannen kann oder es noch nie gelernt hat, für den ist eine Riesenwohltat, dies endlich wieder oder erstmals zu können. in Standardteilnehmersatz lautet: „Meine Lebensqualität beginnt JETZT.“ Jederzeit abschalten können, sich vor allen schwierigen Situationen noch mal zu entspannen, um dann in Bestform zu sein. Nach einem harten Tag runter zu touren, sich zu entspannen und die Ereignisse des Tages sortieren zu können, was für Elementarwohltaten sind das denn.
Erlebnisverarbeitung nennen es die Experten, wenn man (spätestens) vor dem Einschlafen, den Tag sortiert, ausgewertet und abgeschlossen hat. Um dann wohlig und friedlich ein- und durchschlafen zu können.
In jeder Stress-Situation genau zu wissen, wie man sie bewältigt anstatt von ihrer überwältigt zu werden, was für ein Zuwachs an Kompetenz. Das ist wie Führerschein und Reisepass auf einmal.
Das nicht zu können ist grausame Folter.

Daumen hochMit diesem Training schlagen Sie drei Fliegen mit einer Klatsche.

  • Sie erlernen 5 Entspannungsverfahren auf einmal und wenden sie lebenslang an. (Wer hat das schon?)
  • Sie erlernen 10 Stressbewältigungsstrategien und wenden Sie an. Und sie lernen, wie man sich für jeden Stressor die passende Bewältigungsstrategie erarbeitet. (Wer kann das schon?)
  • Sie sind streitfähig. Auf einem hohen Niveau. Der höchsten professionellen Streitkultur, die es gibt. Der Erfolgreich-Streiten-Tit-for-Tat-Kultur. Die mit dem Nobelpreis.

Selbstverständlich werden Sie auch hier 6 Monate lang begleitet, bis Sie es geschafft haben alle 5 Entspannungstechniken plus alle ihre (10) Stress-Bewältigungsstrategien in IHREM Alltag integriert haben D.h Ihr Trainer begleitet Sie als Telefon- und Email-Coach. Alles im Trainingspreis und Trainingsprozess enthalten. Wo gibt‘s denn so was überhaupt?

Hier geht’s zur Anmeldung.

zurückzurück zur Übersicht

Print Friendly, PDF & Email