Feedbacks

Erlebe Deine Kraft: Lass Dein Unterbewusstsein für Dich arbeiten und erreiche alle Deine Ziele, von Dr. Karl Werner Ehrhardt und Dr. Thomas Schneider

Südwest Verlag

Erlebe Deine Kraft: Lass Dein Unterbewusstsein für Dich arbeiten und erreiche alle Deine Ziele [Gebundene Ausgabe]

Dr. Karl Werner Ehrhardt (Autor), Dr. Thomas Schneider (Autor)

Kundenrezensionen:

Geniale Anleitung - unbedingt lesen, besser noch erleben! 8. Oktober 2012
Von Antje Claussen Hamburg

Ich hatte das große Glück, die Trainings von Dr. Ehrhardt bereits vor 16 Jahren live erleben zu dürfen. Trainings deshalb, weil es sich hier um keine schnöden Seminare handelt, bei denen man zuhört, was ein selbst erkorener „Meister“ zu sagen hat, im Gegenteil es geht um einen selbst und man bekommt ein geniales Handwerkszeug mit auf den Weg, auf den Lebensweg. So genial, dass es selbst nach Jahrzehnten noch funktioniert. Das Buch fasst nun genau diese Strategien, mit denen man so manche Hürde im Leben überwinden kann, zusammen und unterscheidet sich von den tausenden Ratgebern, die es in diesem Bereich gibt schon alleine dadurch, dass hier viel früher angesetzt wird, nämlich bei der Erkenntnis dessen, was uns davon abhält, unerwünschte Gewohnheiten abzulegen. Die kleinen, fiesen Kraftfresserchen, die uns davon abhalten Gas geben zu können und das umzusetzen, was wir uns vornehmen. Das Schöne ist, dass es auf die von Dr. Ehrhardt beschriebene Weise sogar Spaß macht sich damit auseinander zu setzen und noch mehr Spaß, sich wirkliche eigene Ziele nach den eigenen Bedürfnissen zu setzen und diese sogar zu erreichen. Was eigentlich sind meine wahren Bedürfnisse und Werte? Was ist mir wirklich wichtig und wie ermittel ich das? Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben. Obwohl Dr. Ehrhardt aufgrund seiner Ausbildung über komplexe wissenschaftliche Hintergründe und eine entsprechende Kompetenz aus diesem Bereich verfügt, ist es erstaunlich, wie gut lesbar dieses komplexe Wissen in ein Buch verpackt wurde. Wahrscheinlich resultiert dies aus seiner jahrzehntelangen praktischen Erfahrung. Ich habe natürlich den Bonus, die Inhalte des Buches sogar erlebt haben zu dürfen und weiß daher nicht, wie das Buch auf jemanden wirkt, der dieses Glück bislang nicht hatte, aber bereichernd dürfte es allemal sein. Wer es wirklich ernst mit sich meint, sollte versuchen einen Kurs zu buchen. Wer weiß, wie lange diese Koriphäe noch praktizieren wird…


Heldenreise für jedermann 8. Oktober 2012
Von Dr. Helfried Schmidt Leipzig

Ehrhardts Buch ist als Heldenreise konzipiert. Der älteste Mythos der Welt wird auch in 1000 Jahren noch die Menschen in seinen Bann ziehen. Auf 100 Leute kommen drei oder vier Macher, von denen Shaw sagte, dass es die Unbequemen sind, die die Welt verändern. Die anderen passen sich der Welt an. Das sind die Unterlasser. Reichlich 90 von hundert. Das Buch verscuht in typisch Ehrhardtscher Manier eine Handlungsanleitung für Helden zu sein. Eigentlich steckt in jedem von uns ein "kleiner" Held. Man muss ihm vertrauen, man muss die Etappenziele kennen, man muss losgehen, man muss mit Schwierigkeiten rechnen, die unweigerlich kommen. Jeder kann bis ans Ende" der Welt ziehen, wenn er lernt, sein Unterbewusstsein für sich arbeiten zu lassen. Als begeisterter Absolvent des Kraftquellentrainings von Karl Werner Ehrhardt bin ich sicher: Dieses Buch wird vielen eine lang ersehnte Hilfe sein.


Erfahrungswissen 26. November 2012
Von MBA Dipl.Ing Anton Griessner - Captain Austria
Format: Gebundene Ausgabe
Ich habe im Zuge meiner Managementkarriere unzaehlige Seminare und Kurse besucht - aber nur die Trainings von Werner Ehrhardt haben mich ein Leben lang begleitet und entscheidend positiv beeinflusst. Es ist nun schon ueber 10 Jahre her seit meinem letzten Ehrhardt Seminar (bedingt durch die raeumliche Distanz da ich seit 2002 in Los Angeles / USA lebe) und so habe ich mich gefreut mich als Auffrischung in dieses Buch zu stuerzen. Ich kann allen zukuenftigen LeserInnen vergewissern das dieses Buch ein Leben entscheidend veraendern kann - unabhaenging von wo man startet (ob Manager, Hausfrau oder Kuenstler - die Prinzipien die Werner darstellt gelten fuer uns alle) oder wo man hin will. Es ist Werner's Talent Wissen aus unterschiedlichsten Bereichen und Kulturen zusammen zu bringen und daraus etwas sehr Einzigartiges zu gestalten - Prinzipen die zu echten Verhaltensaenderungen fuehren. Dieses Buch kann nur durch ein life Seminar mit Werner ueberboten werden! Viel Spass beim Umsetzen!!!


Klar und praktisch anwendbar, 16. Dezember 2012
Von A. P. Schneider
Die wichtigsten Dinge im Leben sind oft recht einfach. Wenn Sie einem nur mal einer erklärt! Und das tut der Psychotherapeut und Mentalcoach Dr. Werner Ehrhardt in seiner "Gebrauchsanweisung für den Kopf".

 Nun gibt es Gebrauchsanweisungen, die klingen als hätte irgendein Sprachcomputer einen schlechten Text aus dem Chinesischen übersetzt. Die verwirren mehr, als sie helfen.
 Das ist anders bei "(Er)Lebe Deine Kraft".

Ehrhardt vermittelt klar und praktisch anwendbar, welche Faktoren unser Denken bestimmen, wie wir aus selbstgemachten oder fremdverursachten Negativgedanken herauskommen, wie wir Kraftfresser und negative Verhaltensweisen erkennen und in positive Energie umwandeln, aus welchen Quellen wir jede Menge Kraft schöpfen können, wie wir unsere wahren, eigenen Werte und Bedürfnisse erkennen und daraus Ziele ableiten, wie wir diese Ziele formulieren, visualisieren und erreichen- und wie uns bei alledem das Unterbewusstsein hilft.

Wie ist das zum Beispiel mit den ganz persönlichen Werten, Bedürfnissen und Zielen? Wenn man sie nicht kennt, wird es einem gehen, wie jemandem, der hungrig und ohne Plan in den Supermarkt geht: Er wird sich den Wagen rappelvoll packen mit allem, was irgendwie verlockend aussieht und was ihm die Werbung aufschwatzt. Er wird eine Unsumme bezahlen. Und zwei Drittel wird er nach ein paar Tagen wieder wegwerfen und sich vielleicht vorher noch vom vielen Durcheinanderessen den Magen verdorben haben.

 Wenn man seine Ziele und Bedürfnisse aber kennt, wird man in der Überfülle der Angebote, die das Leben und die Umwelt bereithalten, gezielt und konsequent das ansteuern, was man wirklich braucht. Etwa so, als würde man mit einem Einkaufszettel in den Laden gehen und gezielt die Lebensmittel und feinen Delikatessen raussuchen, die man wirklich braucht und möchte.

Nun kann natürlich kein Buch der Welt allein alle Fragen klären oder die Lösung aller Probleme sein. Doch wie sehr die hier aufgezeigten Wege zu mentaler Stärke wirken, weiß ich aus eigener Erfahrung mit den Coachings und Kraftquellen-Trainings von Werner Ehrhardt. "(Er)Lebe Deine Kraft" gibt einem eine konkrete Anleitung und Beispiele, wie man seine eigenen Werte, Ziele usw. erkennt und umsetzt; wie das Unterbewusstsein ins Spiel kommt und wie man die Kraftquellen erfolgreich anzapft, die einen tragen. Und das Ganze klingt nicht wie beim Fachchinesen, das klingt eher, als ob ein Freund, der sich auskennt, einem etwas erklärt.

Und das Schönste dabei: Hier geht es nicht um Ideologie, Heilslehren oder irgendeine esoterische Privatreligion. Hier geht es um gesunden Menschenverstand - und darum, wie man ihn (wieder) aktiviert.

 Arne Schneider


Von Helga König
Der Diplompsychologe Dr. Karl Werner Ehrhardt hat gemeinsam mit dem Philosophen Dr. Thomas Schneider dieses kurzweilig zu lesende Buch auf den Weg gebracht, das dem Leser helfen soll, seine mentalen Kraftquellen zu entdecken, abzurufen und wirksam einzusetzen.

Das Buch versteht sich nicht als Ratgeber, sondern vielmehr eine Gebrauchsanweisung für unseren Kopf.

Wenn man etwas nicht mag, lehnt man es ab oder unterdrückt und vermeidet es. Das aber kostet Kraft, die uns woanders fehlt, (vgl.: S.19). Verdeutlicht wird, wie wichtig es ist, alles was Kraft kostet, zunächst einmal bedingungslos zu akzeptieren. Die Akzeptanz macht den Kopf frei, anderes zu tun, neu zu beginnen, Dinge und Gefühle aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und Lösungen zu entdecken, (vgl.: S.23). Wie man erfährt, wird man nur durch Akzeptanz erneut handlungsfähig. Neben Akzeptanz ist ein gesunder Realitätsbezug notwendig, wenn man sein Leben sinnvoll gestalten möchte. Lebensgestaltung setzt kluge Entscheidungen voraus, die letztlich im Unterbewusstsein getroffen werden. Entscheidungsprozesse durchlaufen diverse Stadien der Entscheidungsfindung.

Man erfährt Wissenswertes über die 4 Phasen der Entscheidung in der Praxis, um sich anschließend mit seinen Stärken näher zu befassen. Wissen muss man, dass man seine Stärken erst dann wirklich einsetzen kann, wenn man die Kraftfresser, sprich die Störgedanken beseitigt hat. Das funktioniert, wenn man sich entspannt und die Fähigkeit entwickelt, in den Alphazustand zu gelangen, (vgl.: S.43). Nur dann, wenn man zur Ruhe gekommen ist, ist eine Adlerperspektive möglich. Interessanterweise gelangt das Gelernte, wenn man sich im Alphazustand befindet bereits nach zwei Wiederholungen ins Langzeitgedächtnis. Wenn man hingegen unter Zwang lernt, benötigt man zwischen 8 bis 13 Wiederholungen bis das Gelernte aus dem Langzeitgedächtnis abgerufen werden kann, (vgl.: S.51).

Mittlere Tiefenentspannung erfolgt im Theta-Zustand. Jetzt hat man einen direkten Draht zum Unterbewusstsein. In diesem Zustand entwickeln sich geniale Ideen, welche Lösungen für Probleme sein können. Hier wird die Intuition freigesetzt, (vgl.: S.52). Den Zustand erreicht man nur durch absolute Entspannung.

Wer sich entspannen möchte, muss sich bewusst machen, welche Verhaltensweisen kraftfressend sind. Man hat Gelegenheit, sich eine Liste von "Kraftfressern" zu Gemüte zu führen (Beispiel: "Ich muss alles kontrollieren") und sollte wissen, dass kraftfressende Verhaltensweisen, im Grunde das Nicht-Beenden von negativen Gedanken, das Nicht-Aussteigen aus negativen Gefühlen und Nichtschlussmachen mit destruktiven Gewohnheiten sind, (vgl.: S. 67).

Es geht darum, kraftfressende Gedanken und Gefühle auszuschalten und die Dauerabbuchungen auf dem Selbstwertkonto zu beenden. Negative Glaubenssätze beeinflussen ähnlich wie positive 95% unserer Reaktionen, Entscheidungen und Handlungen. Aus gutem Grund sollten wir uns von den negativen Verhaltensmustern verabschieden. Merke: "Wer viel Lacht, gute Laune liebt, vorwiegend nicht in Problemen, sondern Lösungen denkt, tut dies auch in seinen Träumen und Konfliktsituationen." (Zitat: S. 77).

Wie man Powergedanken erzeugt, wird gut erläutert und es wird sehr gut dargestellt, was man unter Kraftquellen und unter Kraftfressern zu verstehen hat. Hat man sich erst einmal dazu entschieden, die eigene mentale Kraft zu erleben, dann wird man gelassener, die Herausforderungen des Lebens annehmen und unverzagter an seinen Zielen arbeiten.

Ein tolles Buch, das ich gerne empfehle.


Es funktioniert!, 6. November 2012
Von Christoph Surel

Der ideale Ratgeber für alle, die schnell und effektiv ihr Leben verbessern möchten.
Ein Muss für alle, die das Gefühl haben, dass viel mehr in ihnen steckt, jedoch nicht so richtig wissen, wie sie an diese Kräfte rankommen.
 Ich bin mit großer Skepsis an das Buch gegangen und wurde auf ganzer Linie positiv überrascht und überzeugt. Wenn jeder dieses Buch kennen und die Empfehlungen anwenden würde, lebten wir in einer glücklicheren, produktiveren und sozialeren Welt.


Heute ist mein Tag, 31. Oktober 2012
Von Sissy Wokensky
Na endlich, ich habe schon längst auf die Ausgabe des Buches gewartet. Alle Trainings waren schon absolviert und ich kann einfach nicht genug von Dr. Ehrhardt bekommen.
 Jeder der glaubt, dass es Zeit ist sich was Gutes zu tun, der sollte dieses Buch kaufen und genießen. Wer danach mehr möchte sollte die Trainings von Dr. Ehrhardt besuchen. Es gibt immer eine Steigerung der Zufriedenheit, des Glück, dem gut gehen lassen. Ich durfte es erleben und jetzt lesen. Alle meine negativen Kraftfresser durfte ich verbrennen und meine alte Maske im Wald vergraben. Ich durfte mich wieder kennenlernen! Mir geht es heute so gut wie eigentlich noch nie. Also, nehme Teil an dem Schönen und packe deine Koffer. Es ist unglaublich was passiert. Viel Spaß bei diesem tollen Buch, einmal angefangen nicht mehr aufgehört. Danke, sagt ein großer Fan

Hier können Sie alle Bücher von Dr. Karl Werner Ehrhardt und Dr. Thomas Schneider aus dem Südwest Verlag bestellen:

Feedbacks an Dr. Ehrhardt per E-Mail senden

Print Friendly, PDF & Email