Feedbacks

Erfolgreich Streiten von Dr. Karl Werner Ehrhardt und Dr. Thomas Schneider (Südwest Verlag: 9.2013)

Erfolgreich Streiten von Dr. Karl Werner Ehrhardt und Dr. Thomas Schneider (Südwest Verlag: 9.2013)

Erfolgreich streiten: Wie man seine Ziele durchsetzt und trotzdem alle gewinnen.
Mit der Tit-for-Tat-Strategie.

Kundenrezensionen:

Cordula Nussbaum, veröffentlicht am 15. November 2013

Rezension von Helga König, Freie Journalistin, Mitglied im DPV-Verein für Journalisten:
Erfolgreich streiten: Wie man seine Ziele durchsetzt und trotzdem alle gewinnen. Mit der Tit-for-Tat-Strategie. (Gebundene Ausgabe)


 

Eine Erfahrung, auf die ich nicht verzichten möchte. 25. September 2013
Von Andreas Reincke

Vor längerer Zeit lernte ich die Tit-for-Tat-Strategie im Kraftquellentraining von Dr. Werner Ehrhardt kennen und anzuwenden. Zu Beginn fiel es mir nicht immer leicht, an alle 10 Regeln zu denken, doch nach und nach - und mit zunehmend erfolgreicher Anwendung - wurde diese einfache und geniale Strategie zu einem festen Verhaltensmuster. So wurde es z.B. immer leichter für mich, die Ausgangssituation richtig zu bewerten, entsprechend zu handeln und bei Unklarheiten nachzufragen. Dieses erlaubt mir heute, im Streitfall entspannt zu bleiben. So gelingt es mir insbesondere zu vermeiden, von meinem Streitpartner "überrollt" zu werden bzw. unangemessen zurückzuschlagen und u.a. dadurch alle Beteiligten Gewinner sein zu lassen.

In diesem Buch ist dieses und vieles mehr in sehr anschaulicher, einprägsamer und dennoch unterhaltsamer Art und Weise zusammengestellt worden. Es sollte in keinem Bücherregal fehlen!

 
Es sollte für alle eine Pflichtlektüre sein. 24. September 2013
Von Frank Tomasi

Das Thema "streiten" begegnet mir täglich in meinem Leben. Privat und Beruflich. Ich habe schon viele Bücher über das Thema Kommunikation, Beziehungsgestaltung usw. gelesen. Meist schwere Kost, wenige die mir pragmatisch sofort einen Rat, eine neue Sichtweise oder eine Hilfestellung auf meinen Weg mir mitgegeben haben.

Mit diesem Buch war das ganz anders, es hat viel Spass gemacht, dieses Buch zu lesen. Ich habe es beim Lesen, nicht nur 1x auf die Seite legen müssen, weil in meinem Kopf so viele "Videos" aus aktuellen und vergangenen Situationen mir direkt sehr verändert erschienen.

Das Buch von Werner Ehrhardt und Thomas Schneider sollte eine absolute Pflichtlektüre sein, für alle die sich weiterentwicklen wollen.

"Erfolgreich streiten" ist mehr als nur ein Ratgeber oder ein Werkzeugkasten fürs Leben. Das ist eine Soforthilfe, die unmittelbar meine Sicht auf anstehende Grespräche, Herausforderungen und Aufgaben positiv verändert.

Es erlaubte mir, mein Gegenüber in einem Konflikt völlig neu wahrzunehmen und mit einer neuen Zielsetzung in die Kommunikation zu gehen. Klasse, ich sag nur vielen Dank!

Hier können Sie alle Bücher von Dr. Karl Werner Ehrhardt und Dr. Thomas Schneider aus dem Südwest Verlag bestellen:

Feedbacks an Dr. Ehrhardt per E-Mail senden

Print Friendly, PDF & Email